Thomas Haas

Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie für Verkehrsrecht

Mein Profil 

Ich bin im Arbeitsrecht sowie im Verkehrsrecht tätig.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich vornehmlich im Kündigungsschutzrecht tätig. Außerdem unterstütze ich meine Mandanten bei der Durchsetzung von variablen Vergütungsansprüchen und bei der Formulierung und Überprüfung von Arbeitszeugnissen. Daneben bin ich Ihr Ansprechpartner bei der Gestaltung oder Prüfung von Arbeitsverträgen, vertragsergänzenden Abreden oder Aufhebungsvereinbarungen. Des Weiteren liegen Schwerpunkte meiner Tätigkeit im kirchlichen Arbeitsrecht sowie in den Themenbereichen Mutterschutz und Elternzeit.

Die Regulierung von Verkehrsunfällen und die Überprüfung von Bußgeldbescheiden sind die zentralen Tätigkeitsgebiete, denen ich mich als Fachanwalt für Verkehrsrecht widme.

Ich lege großen Wert auf eine enge Abstimmung mit meinen Mandanten, um ihre Ziele durchzusetzen – detailliert, präzise und effektiv. Da komplexe Probleme kreative Lösungsansätze erfordern, ist für mich der Blick über den „Tellerrand“ hinaus besonders wichtig. Im Rahmen einer umfassenden Betreuung bin ich auch kurzfristig für meine Mandanten erreichbar und nehme mir viel Zeit für ihre Anliegen.

 

 

Über mich

Berufliches Profil

  • Studium in Passau, Tours und Heidelberg
  • Zulassung als Rechtsanwalt 2008
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht und für Verkehrsrecht

Mitgliedschaften

  • Arbeitsrechtlicher Gesprächskreis in Heidelberg
  • Anwaltsverein Heidelberg e.V.
  • Rechtsanwaltskammer Karlsruhe
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV
  • Arbeitsrechtlicher Gesprächskreis in Heidelberg
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht in Heidelberg

Persönliches

Ich wurde 1978 geboren und bin in Overath aufgewachsen. Ich bin verheiratet und Vater dreier Kinder. In meiner Freizeit engagiere ich mich in einem Gospelchor, spiele leidenschaftlich gerne Klavier und bin sportlich aktiv. Ausgedehnte Rad- und Wandertouren schätze ich ebenso wie regelmäßige Brettspielabende im Freundeskreis. 

Kontaktieren Sie Herrn Haas per E-Mail.